Yamaha R6 Forum: YZF-R6 Forums banner

Brauche ich diese Sensoren?

4.9K views 1 reply 2 participants last post by  tdoss1980  
#1 ·
Habe die DB Holders Frontstrebe mit angebrachtem Luftkanal gekauft, nachdem ich die OEM-Strebe letzte Saison zerbrochen hatte. Benötige ich die beiden Sensoren, die auf dem Bild eingekreist sind? Das Servicehandbuch bezeichnet sie als Atmosphärendrucksensor und Ansauglufttemperatursensor. Die DB Holders Strebe/der Luftkanal hat keine Möglichkeit, sie zu montieren. Muss ich mir überlegen, wie ich sie montiere, oder kann ich sie einfach verstauen?

Dies ist übrigens für ein spezielles 2017er Trackbike.

Danke!

#2 ·
Es leuchtet die Motorkontrollleuchte, wenn sie abgezogen werden. Ich habe gerade auf einen weiteren Thread mit über 17 Beiträgen geantwortet, in dem der Typ sie braucht, weil sie an den OEM-Teilen gelassen und verkauft wurden. Ich würde mich an db-Halter wenden und sehen, was sie empfehlen, aber ich weiß, dass das Verstauen (zumindest des Temperatursensors) möglicherweise nicht ratsam ist, da eine Firma bei der S1000rr einen Verlagerungssatz verkauft, um ihren Lufttemperatursensor zu verlegen, da er hitzegebadet wird und eine Änderung der Betankung verursacht. Sie verlegen ihn ähnlich wie an der Stelle, an der sich Ihrer derzeit befindet.