Yamaha R6 Forum: YZF-R6 Forums banner
Status
Not open for further replies.

Bestes Jahresmodell R6 von 1998-2016

105K views 85 replies 66 participants last post by  shoaibmanai  
#1 · (Edited by Moderator)
Hallo,
Ich frage mich, welches Jahresmodell der R6 die Leute im Forum insgesamt am höchsten bewerten würden... offensichtlich 2017 für den Wiederverkaufswert, aber welches Modelljahr in Bezug auf Leistung, Modifizierbarkeit, Teileverfügbarkeit, Einschränkungen usw.
 
#21 ·
Sind die neueren Motorräder weniger komfortabel? Ich habe eine 2001er und sie ist nicht schlecht.
Ja. Deins ist wie ein Cadillac. Die 2. Generationen waren auch ziemlich bequem für ein Sportmotorrad. Aber 06 wurde es so aggressiv mit der Sitzhöhe und den niedrigen Lenkern, dass es viel weniger komfortabel wurde. Wenn Sie an ein Sportmotorrad gewöhnt sind und nicht übergewichtig sind, finden Sie sie möglicherweise in Ordnung. Aber wenn Sie an Naked Bikes wie eine FZ-09 usw. gewöhnt sind, werden Sie eine neuere R6 und R1 hassen
 
#27 ·
Jemand hat kommentiert, dass die Größe ein Problem sei. Ich stelle mir vor, dass dies für die meisten, die es fahren, zutrifft. Wenn Sie keinen Bauch und einen einigermaßen starken Rücken/Kern haben, werden Sie sich wahrscheinlich wohler fühlen als jemand, der 1,80 m groß und 150 kg schwer ist. Weniger Gewicht, das man halten muss, für einen. Optisch ist die schwarz/blaue Version von 2018 das sexieste Sportmotorrad, das ich je gesehen habe. Ich hatte einen Freund aus Santa Cruz, der jeden Tag 10 Minuten zu seinem Job in San Jose fuhr, und er beschwerte sich nicht über Unbehagen. Er war vielleicht 1,70 m groß und wog vielleicht 70 kg, ich glaube, es war eine 08er.
 
#29 ·
jemand hat sich dazu geäußert, dass die Größe ein Problem sei, ich stelle mir vor, dass dies für die meisten zutrifft, die es fahren, wenn man keinen Bauch und einen einigermaßen starken Rücken/Kern hat, ist man wahrscheinlich viel bequemer darauf als jemand, der 1,80 m groß und 150 kg schwer ist. Weniger Gewicht, das man halten muss, für einen. Optisch ist die schwarz/blaue Version von 2018 das sexieste Sportmotorrad, das ich je gesehen habe. Ich hatte einen Freund aus Santa Cruz, der jeden Tag 10 Minuten zu seinem Job in San Jose fuhr, und er beschwerte sich nicht über Unbehagen. Er war vielleicht 1,70 m groß und wog vielleicht 70 kg, ich glaube, es war eine 08.
Omnislug, gut dich auch hier zu sehen, Kumpel :wink:
 
  • Like
Reactions: Omnislug
Save
#30 ·
08 war das Jahr, in dem der Vergaser abgeschafft wurde.
Ich wollte N I C H T S mit einem Vergaser zu tun haben.
Das Modell R6-S ist Berichten zufolge besser für die Straße geeignet, mit mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.
Es hat große Vier-Refraktor- (Zwei-Strahl-) Projektorscheinwerfer.
Natürlich werden ältere Motorräder niedrigere Preise haben.
Die Teileverfügbarkeit ist bereits ein Problem für das Jahr, das Untermodell.
(nicht unmöglich zu finden, aber auch nicht reichlich oder billig)
 
  • Like
Reactions: Shearson Nurse
Save
#32 ·
Hatte die 08, immer noch mein persönlicher Favorit aller Zeiten und ich vermisse sie bis heute.

Besitze die 17, sie ist unvoreingenommen die bessere Maschine, lässt aber ein bisschen zu wünschen übrig.

Technisch gesehen sind es größtenteils die gleichen Innereien.
Aber es ist, als würde man ein Spiel mit Russell Westbrook genießen, verglichen mit dem MJ von 96-97, mit dem ich aufgewachsen bin.
Ich verstehe deinen Vergleich nicht?
NBA-Spieler sind spielerisch viel besser als in den 90er Jahren. Genauso ist es mit Motorrädern.

Vom Standpunkt eines leeren Rennrad-Leinwands aus...hättest du nicht 50 % des neuen Modellrads von einem werksunterstützten Rennteam von 1997 bekommen können.
Wenn eine 600er in den 90er Jahren 100 PS leistete... war das eine tolle Leistung! Jetzt hat Ihr Cruiser FZ6 fast 100 PS. :wink:
 
#34 ·
Beim Vergleich aller verschiedenen Sportmotorradmodelle der Hersteller mit 600-650 cm³, war einer der Hauptfaktoren, der mich anzog, die Sitzhöhe und -größe. Andere Motorräder lassen Sie tiefer sitzen und fahren möglicherweise eher in einer "zusammengedrängten" Position.

Bezüglich des Modells 17/18 R1 habe ich gelesen, dass sie den Radstand verkürzt und die R1 kleiner gemacht haben. Einige der größeren (Profi-)Fahrer in der Bewertung äußerten einige Probleme damit. Es war kein Hindernis für sie, und fast alle waren der Meinung, dass das Handling verbessert wurde und die beste Option für die Rennstrecke unter den Liter-Motorrädern darstellte. Ich weiß nicht, ob sie die gleichen Anpassungen für das spätere Modell R6 vorgenommen haben, aber ich würde es auf jeden Fall testen wollen, bevor ich in den kürzeren Radstand investiere; verbessertes Handling hin oder her. ABS, Wheelie-Control und "Drehmomentregelungsmodi" sind einige wirklich wünschenswerte Merkmale des neueren R1-Modells, die möglicherweise auch auf der R6 vorhanden sind?
 
Save
#37 ·
Ich bin neu im Sportbike-Leben, aber ich liebe meine erste Generation von 2000... Ich bin nur R1'S und eine 02 gsxr 600 gefahren... Ich liebe das rohe Feedback, das mir mein Motorrad gibt... Nein, es ist nicht das leistungsstärkste oder das am besten handhabende Motorrad, aber ich fühle mich wie ein Teil des Motorrads, wenn ich darauf sitze... Wie nichts anderes, auf dem ich je gesessen bin... Jetzt möchte ich eine R1 der ersten Generation dazu haben...
 
Save
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.