Yamaha R6 Forum: YZF-R6 Forums banner

So identifizieren Sie das Motorjahr

62K views 4 replies 4 participants last post by  Intuit  
#1 · (Edited by Moderator)
Auf der Rückseite jedes Yamaha R6-Motors (nach 2000, sagen wir jetzt), befinden sich zwei in den Guss geätzte Nummern.

Eine Reihe von Zahlen befindet sich direkt hinter der Servoventileinheit und sieht ungefähr so aus:

[Letter][Number][Number][Number][Letter] - [Number][Number][Number][Number][Number][Number]

Beispiel:

J512E - 000001

Der erste Teil vor dem Bindestrich bezeichnet den Motorcode, während die letzten sechs nach dem Bindestrich die Seriennummern darstellen.

Die zweite Reihe von Zahlen ist schwer zu erkennen, wenn man keine klare Sicht auf die Rückseite des Motors hat. Diese Reihe von Zahlen ist in den Guss gestrahlt, und es ist schwer zu erkennen, wenn der Motor verschmutzt ist. Ich glaube, es sind zehn Zahlen und eine Schriftgröße von etwa 7 oder 8. Ich muss es noch einmal bestätigen. Kurz gesagt, die zweiten beiden Zahlen dieser Reihe von etwa 10 Zahlen geben Ihnen das Motorjahr an.

EX.

06 = 2006
07 = 2007
08 = 2008
15 = 2015

0128711904 = 2012 Motor.

Das ist alles.

#3 ·
J512E ist 06-07
J516E ist 08+

Aber beide funktionieren in allen 06-16 Modellen.
Wenn Sie an einer Rennserie teilnehmen, die strenge Ausrüstungsbestimmungen hat, sollten Sie wahrscheinlich ein Motorgehäuse innerhalb des Herstellungsjahres Ihres Modells beschaffen.
Außerdem bringen einige Hersteller in der Nähe eine Identifikationsplatte für Motoren an, die möglicherweise überholt wurden.

#5 ·
Im Allgemeinen habe ich bei Fahrzeugen festgestellt, dass das Modelljahr Teile aus den vorherigen 1 bis 2 Jahren aufweist. Vielleicht schauen Sie sich bereits ein Auto an, das als Modelljahr 2022 bezeichnet wird, obwohl es beispielsweise noch 2021 ist. (Marketing)
Image

Ich habe eine '08 R6S, die laut VIN-Schild im '07 hergestellt wurde.

Also hat meine '08, hergestellt im '07, einen '06 Motor.

=================================================================================

Ich bin mir nicht sicher, was die Prägung links von der Platte ist?
Sieht aus wie " J 5 E 0 / 3 ".

Es scheint, dass Yamaha die R6 der 3. Generation mit den Ausgaben von 2006 eingeführt hat.
Die R6S-Ausgaben setzen die 2006 bis 2009 fort und verwenden Teile der 2. Generation R6.

Meine '08 R6S hat einen " J 5 06 E " Stempel.
Image

Es ist selten, dass Heimwerker und oft sogar Mechaniker Dinge auseinandernehmen und wieder so zusammenbauen, wie es das Werk getan hätte. Wenn Sie eine kaputte Verkabelung von einem hinteren Kotflügel (Kotflügel) sehen, aber alles unter dem Tank in seiner Verlegung und seinen Bindungen wie ab Werk aussieht, haben Sie wahrscheinlich einen Originalmotor.